... Bücher

Brian Katcher: Ana und Zak Nach oben

Ana Und Zak
Eine Explosion der Gefühle
Ana ist nicht nur Klassen- sondern Schulbeste, Zak schummelt sich eher durch die Abschlussklasse. Und ausgerechnet dieser Zak hat ein Auge auf die kühle, unerreichbare Ana geworfen. Aber keine Chance. Ana spielt in einer anderen Liga. Bis beide gemeinsam eine Nacht auf einer Sci-Fi-Comic-Convention verbringen und über sich hinauswachsen. Zum ersten Mal sehen sie sich so, wie sie wirklich sind: verletzlich, wütend, voller Leben und randvoll mit Gefühlen füreinander.
Regalstandort: Liebe 5.2 Katch

Ana und Zak

Jay Asher: Tote Mädchen lügen nicht Nach oben

Tote Mädchen lügen nicht
Lässt keinen los, geht jeden an
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...
Regalstandort: Krimi 5.2 Ashe

Kommentar:
Die Vorlage zu dem gleichnamigen Film lässt einen erst auf der letzten Seite wieder los.
Ein spannendes Buch wie ich es lange nicht mehr gelesen habe

Tote Mädchen lügen nicht

Amy Ewing: Das Juwel - Die Gabe Nach oben

Die Gabe
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
  • Band 2: Die weiße Rose
  • Band 3: Der schwarze Schlüssel
Regalstandort: Fantastisch 5.2 Ewin

Kommentar:
Amy Ewing nimmt uns mit auf eine Reise in eine Welt wie ich sie mir bisher nicht vorstellen konnte. Das Buch ist spannend geschrieben, beinhaltet viel Herz und lässt und mit Violet auf jeder Seite mit fiebern.

Das Juwel - Die Gabe Band 1

Tamara Bach - Vierzehn Nach oben

Vierzehn Tamara Bach
Nominiert für den deutschen Jugendliteraturpreis 2017

Der erste Schultag. Zwei Wochen vor den Sommerferien ist Beh krank geworden und konnte nicht mit den anderen in den Urlaub fahren. Als das neue Schuljahr anfängt, hat sie alle acht Wochen lang nicht gesehen. Viel ist passiert, ihre Freundinnen haben neue Leute kennengelernt und Geschichten zu erzählen. Beh dagegen war nur zu Hause. Aber eigentlich war da mehr, von dem ihre Freundinnen nichts wissen. Zu Hause liegt eine Postkarte für sie im Briefkasten, in der Stadt gibt es ein Zimmer mit blauen Wänden, da ist ein Hund, ein Mädchen mit Schwimmflügeln und lauter Orte, die Beh bis zum Abend noch fotografieren wird, weil ihnen etwas fehlt. Und als Beh am Ende des Tages ihre Zimmertür schließt, hat sie auch jemand bei ihrem vollen Namen genannt.
Regalstandort: Familie Freunde 5.2 Bach

Vierzehn

Skulduggery Pleasant Nach oben

Buch - Skulduggery Pleasant
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.
  • Band 2: Das Groteskerium kehrt zurück
  • Band 3: Die Diablerie bittet zum Sterben
  • Band 4: Sabotage im Sanktuarium
  • Band 5: Rebellion der Resanten
  • Band 6: Passage der Totenbeschwörer
  • Band 7: Duell der Dimensionen
  • Band 8: Die Rückkehr der Toten Männer

  • Band 9: Das Sterben des Lichts
  • Band 10: Auferstehung
Regalstandort: Fantastisch 5.2 Land.

Kommentar:
Dieser Roman ist gespickt mit schwarzem Humor und viel Sarkasmus. Der Held Skulduggery Pleasant bekämpft mit seiner Partnerin Walküre Unruh das Böse und macht dies auf so unterhaltsame Weise das ich jeden einzelnen Band nicht aus der Hand nehmen konnte. Ich kann diese Serie wirklich jedem empfehlen.

Skulduggery Pleasant Band 1