Rund um die Jugendbibliothek

Ihr habt Fragen zur Nutzung der Jugendbibliothek, was ihr bei uns braucht um Medien auszuleihen und wie ihr ins WLAN kommt?
Dann findet ihr hier alle Antworten zu euren offenen Fragen.
Euch fehlt noch ein Thema oder ihr habt etwas nicht richtig verstanden? Dann schreibt uns einfach eine Mail oder schickt uns eine kurze Nachricht über Instagram oder Facebook (Jubi Hanau).

WLAN Nach oben

Wlan_

Die Stadtbibliothek Hanau bietet dir ein kostenloses WLAN-Netzwerk im gesamten Haus an. Die Anmeldung hierfür ist kinderleicht.
1. Verbinde dich mit dem Netzwerk „WLAN Kulturforum“.
2. Stimme den AGBs zu.
3. Viel Spaß beim Surfen.

Wie bekomme ich einen Bibliotheksausweis? Nach oben

Du bist noch keine 18, möchtest dich aber bei uns anmelden? Dann benötigen wir einen Personalausweis oder einen Reisepass mit Meldebescheinigung von deinen Eltern. Außerdem müssen diese deine Anmeldung unterschreiben.

Du bist schon über 18, dann bring bitte deinen Personalausweis mit zur Servicetheke im 2. Stock. Die Kollegen dort melden dich in kürzester Zeit an und schon kann es losgehen.
Der Leseausweis kostet 24€, außer du bist noch Schüler, Student oder machst gerade eine Ausbildung. Dann ist der Ausweis kostenlos. Bitte bring hierfür den entsprechenden Nachweis mit.

Weitere Informationen erhältst du hier:

Wie kann ich die Bibliothek benutzen?